LS 19 Hof Bergmann

Hof Bergmann“ ist eine sehr beliebte mögliche Zusatz-Map für den LS 19 (Landwirtschaftssimulator 2019), ein PC- und Konsolenspiel im Bereich Simulation. Meine Eindrücke zum Spiel findest du hier.

Download: LS 19 Map Hof Bergmann

Du kannst dir die LS 19 Hof BergmannMap hier kostenlos herunterladen. Das letzte Update ist von Anfang Mai 2020.

Features der Map Hof Bergmann

Hof Bergmann ist eine von vielen Mods (Modifikationen) für den beliebten Landwirschaftssimulator 2019. Die Map zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus, die so in anderen Maps wenig bis gar nicht zu finden sind. Ein paar der vielen Inhalte der Map aufgelistet:

  • Honig-Herstellung
  • Brot-Produktion
  • Ziegen-Haltung
  • Kälber-Aufzucht
  • Gemüseanbau und Obstbau.
  • Wein-Produktion
  • Apfelsaft-Produktion
  • Silos mit Extra-Funktionen

Erfolg & Beliebtheit von Hof Bergmann

Ich selbst kenne die Map – wie viele von euch vielleicht auch – durch die schön gestalteten und unterhaltsamen Let’s Play-Videos des Youtubers Angsar vom Channel nordrheintvplay. 

Er ist begeistertet LS 19-Spieler und hat inzwischen eine ganze Playlist mit Dutzenden Videos von der Map Hof Bergmann online. Regelmäßig kommen weitere, neue Folgen hinzu, die Ansgar gewohnt kurzweilig, kreativ und informativ moderiert.

Zwar habe ich selbst meine ersten Schritte im Spiel auf der überschaubaren Map „Campaign of France“ gemacht (diese Map braucht übrigens – anders als manch andere Map – keinen extrem guten Gaming PC).

Dennoch würde ich Hof Bergmann auch ausprobieren wollen – aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten aber erst mit etwas mehr Erfahrung.

#1 im User-Ranking der besten LS 19 Maps bei nordrheintvplay: Hof Bergmann

Außerdem bekam Hof Bergmann die besondere Ehre zuteil, im User-Ranking der Zuschauer von nordrheintvplay den ersten Platz belegt zu haben. Der Wortlaut zu dieser Map, die sich gegen zig andere durchsetzen konnte:

Mit deutlichem Abstand von Euch auf Platz 1 der besten Karten für den Landwirtschafts-Simulator 19 gewählt, wurde die Karte Hof Bergmann. Gestalterisch ist sie sicherlich nicht so spannend wie viele andere Karten des Rankings – aber das spielerische Potential, was in dieser Karte steckt, ist enorm! Apfelbäume, die sich mit Kisten ernten lassen –Schlachter, Kälberaufzucht, Kuhstall und Kuhweide, Abfüllstationen, eine Molkerei, Bienen, die Honig produzieren – all das kann man auf der Map machen. Und damit nicht genug: Aus Mehl, Hefe und Wasser lässt sich Brot herstellen, aus den Äpfeln lässt sich Saft pressen, aus der Ziegenmilch Ziegenkäse herstellen. Melkstände, Saatgutproduktion, abgedeckte Ballenlager, Heutrockner, Güllesystem und Seasonsmod lassen einen auf der Karte unglaublich realistisch spielen mit Option auf Produktionszweige – die man aber nur bewirtschaften muss, wenn man das wirklich möchte. Auch ohne sie gibt es mehr als genug auf dem Hof zu tun. Und das beste an der Map: Alles wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt. Produkte werden nicht plump auf Paletten abgeladen, sondern müssen von eigener Hand in Kisten und Fässer gebracht werden, um sie im Hofladen oder am Marktstand zu verkaufen. Die Map bietet unfassbar viel von dem, was bislang im LS19 fehlte und wurde deshalb von Euch auf Platz 1 der besten Maps gewählt.“

Und hier das Video mit dem Vergleich der besten Maps:

LS 19 Hof Bergmann auf Youtube:

Ich verlinke euch die Lets play-Hof-Bergmann-Playlist beginnend mit Folge #1 hier:

LS 19 plus Handbuch plus Lenkrad:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*